Dabei hätte die DJK in der 4. Minute schon in Führung gehen können. Philipp Kutzenberger kam in den Zweikampf mit einem FV-Verteidiger und schob ins lange Eck. Doch der Unparteiische entschied auf Stürmerfoul. Dies konnte man durchaus so sehen. Allerdings hätte diese Aktion sicherlich nicht jeder Schiedsrichter so bewertet. Die ersten zehn Minuten waren die Hirschfelder die bessere Mannschaft. Als sich dann der Gegner besser sortierte, war die Partie bis zum Schlusspfiff ausgeglichen.

Als Egenhausens Julian Weis durch die Mitte marschierte, musste Michél Knaup klären (9.). Nach einem weiten Pass von Mario Knaup kam Philipp Kutzenberger ins Stolpern. Sonst hätte es gefährlich werden können (15.). Zwei Minuten später ging ein Egenhäuser nach einer Ecke zum Kopfball hoch, welchen er aber neben den Kasten zielte. Die gleiche Situation gab es dann noch einmal in der 19. Minute. Da hätte die DJK etwas aufmerksamer sein müssen. Aber letztlich war die Heimelf viel zu harmlos vor dem Hirschfelder Tor.

2016 08 21Egenhausen DJK 17hp
Philipp Kutzenberger hatte diesmal einen schweren Stand gegen die vielbeinige FV-Abwehr.

Die Grünweißen strahlten aber auch kaum Torgefahr aus. So schoss einmal Maximilian Wächter über das Tor (25.) und nach Freistoß von Michél Knaup parierte der FV-Keeper einen Kopfball von Daniel Walter (35.). Die Gäste rafften sich kurz vor der Halbzeit noch einmal auf und kamen zu mehreren Ecken. Allerdings kam auch hier nichts Zählbares dabei heraus.

Als Fabian Mohren einen Freistoß kurz vor dem Pausenpfiff von halbrechts nach innen schlug, hatte Philipp Kutzenberger die beste Torchance des ganzen Spiels. Wäre sein Kopfball etwas länger Richtung rechtes Toreck geflogen, hätte sich der Ball wohl noch ins Tor gesenkt. So touchierte das Leder die Latte und ging drüber.

Während die erste Halbzeit noch durchaus auf Kreisliga-Niveau war, verflachte die Partie nach dem Seitenwechsel zusehends. Hüben wie drüben dominierten die Abwehrreihen und es ergaben sich allenfalls Halbchancen für den FV und die DJK. So setzte Egenhausens Tobias Kraus die Kugel an das Außennetz (55.) und auf der anderen Seite wurde ein Schuss von Fabian Mohren zur Ecke geklärt (62.). Dann passierte erst einmal nicht mehr viel und die Zuschauer konnten sich allenfalls über die seltsamen Entscheidungen des Unparteiischen aufregen. Dessen Niveau war fast noch schlechter als das der beiden Teams in der zweiten Halbzeit. Allerdings verteilte er seine Fehlentscheidungen recht gleichmäßig auf die Mannschaften.

2016 08 21Egenhausen DJK 04hp
Auch Jannik Lutz konnte sich kein einziges Mal in eine aussichtsreiche Schussposition bringen.

Kurz vor Schluss gab es dann noch einen Aufreger, als der Ball plötzlich im Hirschfelder Tor lag. Doch ging dieser Aktion wohl ein Abseits voraus. Jedenfalls sah es der Schiedsrichter so, der kurz darauf die Zuschauer erlöste und das Spiel abpfiff.

Das Remis nützt der DJK mehr als Egenhausen, die in vier Spielen noch keinen Sieg erringen konnten. Die Grünweißen sind nach drei Spielen immer noch ungeschlagen und sind am kommenden Spieltag wieder spielfrei bevor man dann beim punktgleichen TSV Essleben antreten muss.

Medet Aydin, Michél Knaup, Mario Knaup, Pascal Knaup, Fabian Mohren, Maximilian Wächter, Benedikt Amend, Daniel Walter, Philipp Kutzenberger, Jannik Lutz, Sandro Hemmerich, Einwechselspieler: Christian Bollstetter, Marco Hedrich

Stimmen zum Spiel:

Mario Knaup (DJK Hirschfeld): Auf dem engen Platz hat der FV unsere Mittelfeldspieler gut zugedeckt. Darum konnten wir nur mit langen Bällen agieren. So kam ein typisches Null-zu-Null-Spiel zustande.

FC Fahr – DJK Hirschfeld II, Sonntag, 28.08.16, 15:00 Uhr
SV Herlheim – DJK Hirschfeld II, Sonntag, 04.09.16, 15:00 Uhr