Es wurden zwei Gruppen á 6 Teams ausgelost und jedes Team spielte in der jeweiligen Gruppe gegeneinander.

Die Gruppensieger der Gruppe 1 und 2 erreichten das Finale.

Die Paarungen waren hart umkämpft, um jeden Punkt wurde gefightet und dennoch ging es fair zu.

Die Tenniskids zwischen 8 und 16 Jahren konnten bei der Gelegenheit ihrem Teampartner (Vater oder Mutter) zeigen, was im letzten Jahr gelernt und umgesetzt wurde.

Die eine oder andere Anweisung mussten die Eltern dann auch schon mal hinnehmen, wie sie sich zu stellen haben oder welcher Tennisschlag besser gewesen wäre. Die Taktik spielte natürlich auch eine große Rolle.

Bild 1 mit den Teilnehmern:

K800 2017 09 Gruppe

Schlussendlich standen im Finale die Familien Einbecker und Weppler, was das Team Einbecker für sich entscheiden konnte.

Der Wanderpokal „Gewinner Familienduell Tennis“ geht hiermit an Familie Einbecker, was die Teilnahme beim nächsten Duell 2018 verpflichtet, denn der Pokal muss verteidigt werden.

Bild 2 mit Jugendwart Matthias und Siegerteam Oli und Niklas Einbecker:

2017 07 Sieger

Jedes Team wurde für das Engagement mit einem Präsent belohnt.

Bild 3 mit Johannes und Andreas Michallick:

2017 09 Michael

Des Weiteren möchte sich die Tennisjugend für die Spende von Familie Einbecker in Bezug auf die Unterstützung des Jugendkonzeptes herzlich bedanken.

Die Tennisabteilung bedankt sich bei all denen, die organisatorisch und kuchenbacktechnisch das Familienduell unterstützt haben.

Diese Events zeigen deutlich, dass bei der Tennisabteilung der DJK Hirschfeld „Tennis gespielt und die Gemeinschaft gelebt wird“.

Gez. Matthias Schneider

Jugendwart DJK Hirschfeld-Tennis