Herren 4er Kreisklasse 3:

Am Vatertag musste die neu formierte 1. Herrenmannschaft eine Heimniederlage gegen Hammelburg II hinnehmen. Ersatzgeschwächt musste man antreten und nur Daniel Braun konnte sein Einzel gewinnen, während Maximilian Gessner erst im Matchtiebreak den Kürzeren zog. Auch die Doppel gingen an den Gegner, so dass am Ende eine 2:12 Niederlage zu Buche stand.

Hinweis: Für einen Sieg im Einzel gibt es 2 Matchpunkte und für einen Sieg im Doppel 3.

Damen 30 Bezirksklasse 2:

Am Samstag, 07.05.2015 verloren die Damen ihr 1. Auswärtsspiel gegen die DJK Büchold mit 6:15. Nach den gespielten 6 Einzeln konnte man sich noch Hoffnung auf einen Sieg machen, da man 3 Einzel gewonnen und 3 Einzel verloren hatte. Doris Gropp und Claudia Schlotter setzten sich jeweils knapp im Matchtiebreak durch, während Nicole Reichert souverän ihr Spiel gewann. Brigitte Einbecker, Katja Hümmer und Kathrin Hebling mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben. Leider gingen auch alle 3 Doppel an den Gegner, so dass man mit einer Niederlage in die Saison startete.

Knaben 14 Kreisklasse 1:

Die zum ersten Mal an der Medenrunde teilnehmende Mannschaft der Knaben 14 gewann überzeugend ihr erstes Auswärtsspiel beim TSV Werneck mit 12:2 Matchpunkten. Im Einzel konnten sich Janne Habenstein und Noah Endres jeweils im Matchtiebreak durchsetzen. Fabio Klenk gewann sein Einzel in 2 Sätzen, während Julius Weickert sich knapp in 2 Sätzen geschlagen geben musste. Im Doppel gewannen Janne und Noah wie auch bereits im Einzel nervenstark erst im Matchtiebreak. Fabio und Julius setzten sich dagegen klar im Doppel gegen ihre Gegner durch.

Herren 40 Kreisklasse 1:

Die Herren 40 erwischten in ihrem 1. Heimspiel gegen den TSV Bad Kissingen einen Traumstart. Nachdem man schon in der letzten Saison zweimal gegen Bad Kissingen gewinnen konnte, setzten sich die Herren 40 souverän ohne jeglichen Satzverlust mit 21:0 durch. Dies war der bisher höchste Sieg für die Herren 40.

Dazu beigetragen – auch ein Novum in der Historie der Tennisabteilung – haben auch eine Vater-Sohn-Beziehung. Während sein Sohn Mario Koch an Nummer 1 überzeugend sein Einzel gewinnen konnte, gewann auch Elmar Koch an Nummer 6 sein Einzel aufgrund einer Verletzung seines Gegners mit 6:0, 6:0. Auch die anderen Einzelspieler Thomas Endres, Dirk Hümmer, Olaf Gessner und Arthur Rückert gewannen in überzeugender Weise ihr Spiel. Da nach den 6 gewonnenen Einzeln der Sieg bereits feststand, konnte man es sich erlauben, den leistungsstärksten Spieler Mario Koch nicht im Doppel einzusetzen. So konnte man ohne Druck die Doppel angehen und auch diese konnten die Herren 40 alle ohne Satzverlust für sich entscheiden. Thomas Endres und Dirk Hümmer, Arthur Rückert und Koch Elmar sowie Olaf Gessner und Michael Weppler konnten sich über ihre Erfolge freuen.

Anbei die eingesetzten Spieler der Herren 40:

Von links nach rechts: Arthur Rückert, Dirk Hümmer, Michael Weppler, Mario Koch, Thomas Endres, Olaf Gessner, Elmar Koch

Damen Kreisklasse 3:

Auch die zum ersten Mal an der Runde teilnehmende 1. Damenmannschaft schlug sich hervorragend und gewann alle Spiele ohne Satzverlust beim TC Knetzgau II mit 14:0.
Jasmin Lutz, Annika Schlotter, Anna Gessner und Ann-Kathrin Gropp gewannen ihre Einzel ohne große Schwierigkeiten. Auch die anschließenden 2 Doppel konnten durch Jasmin und Annika sowie Anna und Ann-Kathrin ohne Probleme gewonnen werden. So kann es weiter gehen.

Ausblick:
Nach dem 1. Spieltag hat man jetzt 4 Wochen Pause. Die sollten die Mannschaften nutzen und durch das Training noch mehr Spielpraxis gewinnen. Die nächsten Spiele sind:

Freitag, 3.6.2016 ab 15:30 Uhr Heimspiel der Knaben 14 gegen TC Gochsheim
Samstag, 4.6.2016 ab 14:00 Uhr Heimspiel der Damen 30 gegen DJK Schweinfurt
Sonntag, 5.6.2016 ab 10:00 Uhr Auswärtsspiel der 1. Herren in Oberhohenried
Sonntag, 5.6.2016 ab 10:00 Uhr Auswärtsspiel der 1. Damen in Gerolzhofen III
Samstag, 11.6.2016 ab 14:00 Uhr Heimspiel der Herren 40 gegen TC Schweinfurt

Hinweis:
Auf der DJK-Homepage www.djkhirschfeld.de können unter dem Reiter Abteilungen Tennis und der Auswahl der jeweiligen Mannschaft die Tabelle, der Spielplan und Spielberichte aufgerufen werden.