Der Ausfall von Spielertrainer Stefan Nöthling störte die Mannschaft anscheinend nicht, auch wenn es schon ärgerlich war, dass er weiterhin gesperrt ist, weil das Schiedsgericht im Urlaub weilt. Die Verhandlung findet jetzt erst am kommenden Dienstag statt. Hoffentlich darf er dann nach drei Spielen Pause wieder ran.

Die erste halbe Stunde gestalteten die Gäste durchaus ausgeglichen. Hirschfeld hatte etwas mehr vom Spiel, ohne jedoch gefährlich zu werden. Den ersten Schuss aufs Tor hatte der TSV in Form von Daniel Kaminski (20.). Doch Medet Aydin hielt sicher. Zwei Minuten später musste der Hirschfelder Keeper sich gegen Jona Riedel beweisen. Dann war es Robert Brenner, der mit einem gefährlichen 25-Meter-Schuss Medet Aydin zu einer tollen Parade zwang (26.). So war Hirschfeld im ersten Spieldrittel tonangebend, aber die Gäste hatten die Chancen. Dies sollte sich dann aber bald ändern.

In der 33. Minute schlug Michél Knaup eine Ecke auf Manuel Wächter. Dessen Kopfball lenkte TSV-Torwart Jan Schneider an die Latte ehe ein Abwehrspieler das Leder nach außen vor die Füße von Michél Knaup schlug. Der flankte nach innen als gerade ein Windstoß für eine komische Flugbahn des Balls sorgte. Der Keeper unterlief dadurch den Ball plötzlich stand es 1:0.

Nach diesem Treffer hatte Hirschfeld das Spiel fest im Griff während sich beim Gegner ein ums andere Mal vor allem in der Defensive Fehler einschlichen. So schlief der TSV bei einem langen Ball von Mario Knaup auf Jannik Lutz. Der lief zunächst aufs Tor zu, ließ sich dann aber zu weit nach außen abdrängen. Dies störte den Hirschfelder Stürmer aber nicht weiter. Vielmehr schoss er aus nahezu unmöglichem Winkel die Kugel zum 2:0 ins Tor (42.).

Nach dem Seitenwechsel hätte die Heimelf schnell für die Entscheidung sorgen können. Jannik Lutz schüttelte seinen Gegenspieler ab und schickte Michél Knaup auf die Reise. Der schloss aber sein Solo mit einem Schuss knapp am Tor vorbei ab (48.).

2018 09 23DJK AbtswindII 07hp
Michél Knaup glänzte nicht nur als Ballverteiler sondern ging auch keinem Zweikampf aus dem Weg.

Das dritte Tor war dann fast typisch auch für die weiteren Treffer. Michél Knaup setzte sich gut durch und schlug eine Flanke nach innen, welche Manuel Wächter auf Benedikt Amend verlängerte. Dessen Schuss wurde noch abgeblockt und kam dann aber zu Pascal Knaup. Der zog aus sechzehn Metern ab und schon zappelte die Kugel erneut im Netz zum 3:0 (53.). Die DJK brauchte für ihre Tore diesmal zwei oder drei Anläufe. Aber die Abtswinder Abwehr machte es der Heimelf auch recht einfach, weil man das Spielgerät häufig nicht aus der Gefahrenzone brachte.

Nach langer Zeit durfte dann Jona Riedel mal wieder auf das Hirschfelder Tor schießen (55.). Allerdings war der Schuss harmlos. Michél Knaup schlug dann einen Freistoß in den Abtswinder Strafraum. Manuel Wächter verfehlte zunächst. Doch Pascal Knaup schnappte sich die Kugel und flankte noch einmal nach innen. Jannik Lutz nahm den Ball direkt. Doch ein Abtswinder Abwehrspieler klärte auf der Linie. Den Nachschuss schob dann der Hirschfelder Torjäger am leeren Tor vorbei. (60.).

2018 09 23DJK AbtswindII 42hp
Medet Aydin durfte sich wieder bei einigen Aktionen auszeichnen. Auf ihn ist immer Verlass, wenn seine Vorderleute mal eine Pause einlegen.

Irgendwie wusste der TSV wohl nicht, wer bei der DJK die meisten Tore schießt. Denn bei einer Ecke von Michél Knaup musste Jannik Lutz nicht mal richtig hochsteigen. Völlig unbedrängt setzte er einen wuchtigen Kopfball ins linke obere Eck zum 4:0 (61.). In der 63. Minute erhöhte Manuel Wächter auf 5:0. Auch hier benötigte man den dritten Schussversuch bis zum Tor. Abtswind brachte einfach nicht den Ball hinten raus und irgendein Spieler der Nöthling-Elf stand immer goldrichtig.

Nun ließ es der Gastgeber etwas schleifen und so musste der bis dahin fast beschäftigungslose Medet Aydin mehrmals den Anschlusstreffer verhindern. So packte er in der 67. Minute gleich zweimal hintereinander zu und verhinderte damit ein Tor des Gegners. Drei Minuten später musste er einen 25-Meter-Schuss parieren und der Nachschuss klatschte dann an die Latte.

In der 72. Minute konterte Hirschfeld über Jannik Lutz und Pascal Knaup. Der blieb erst beim Gegner hängen, setzte aber nach und holte sich die Kugel zurück. Eine schöne Flanke auf seinen Bruder Michél nutzte dieser für einen schönen Flugkopfball, der allerdings neben das Tor ging.

2018 09 23DJK AbtswindII 09hp
Benedikt Amend sorgte mit seinen Dribblings für viel Verwirrung in der Abtswinder Defensive.

Vier Minuten später lenkte dann Medet Aydin einen Schuss von Johannes Knorr an die Latte und eigentlich war klar, dass Abtswind keinen Treffer mehr erzielen würde. Denn nun schalteten beide Teams noch mal einen Gang runter und spulten die letzten Minuten nur noch ab. So war das 5:1 dann doch etwas überraschend (88.). Ein Fallrückzieher von Eric Köhler touchierte die Latte und Medet Aydin hatte auch wieder irgendwie die Hände dran. Doch das Leder sprang wieder ins Feld. Aljoscha Keßler stand richtig und drückte den Ball über die Linie.

Dann war Schluss und mit diesem souveränen Sieg hat die DJK nun zwei Punkte Abstand auf den Zweiten Gerolzhofen. Die kamen gegen den kommenden Gegner Sömmerdorf nicht über ein Unentschieden hinaus. Somit kann sich auch Hirschfeld auf ein schweres Spiel einstellen zumal die Partie auf dem kleinen Platz in Obbach stattfindet. Aber mit diesem Mannschaftsgeist sollte auch da einiges möglich sein. Jedenfalls wäre es schon toll, wenn man die sensationelle Serie von bislang acht Spielen ohne Punktverlust weiter ausbauen könnte.

Aufstellung:
Medet Aydin, Maximilian Gessner, Artur Kalus, Mario Knaup, Dominic Zahn, Manuel Wächter, Sandro Hemmerich, Michél Knaup, Jannik Lutz, Pascal Knaup, Benedikt Amend, Einwechselspieler: Fabian Mohren, Michael Weilhöfer, Maximilian Wächter

 

SG TSV Heidenfeld II/DJK Hirschfeld II SV Sömmersdorf/Obbach/Geldersheim II 2:4 (23.09.2018) 

Sömmersdorf bremst Heidenfeld/Hirschfeld aus

Eine verdiente Heimniederlage musste die Spielgemeinschaft aus Heidenfeld und Hirschfeld hinnehmen. Die erste Halbzeit verschlief der Gastgeber völlig und das 1:2 zum Pausenpfiff war schon fast schmeichelhaft. Fabio Ehwald und Andreas Klement brachten ihr Team in Front (20. + 25.) ehe Fabion Mohren kurz vor der Pause überraschend den Anschlusstreffer erzielte (44.)

In guten 20 Minuten nach der Pause kam Heidenfeld/Hirschfeld durch einen Treffer von Christian Bollstetter wieder heran (50.). Doch in der 58. Minute stellten die Gäste wieder die Weichen durch Daniel Jakob auf Sieg und holten sich letztendlich verdient mit 2:4 den Dreier. Den letzten Treffer erzielte übrigens Marco Hedrich (73.), der viele Jahre für die DJK auflief.

Bemerkenswert an diesem Spiel war auch die Schiedsrichterleistung von Elmar Rumpel, der mit seinen 80 Jahren (!) doch meist auf der Höhe des Geschehens war. So manch einer wäre wohl froh, wenn er in diesem Alter noch so über den Platz rennen könnte wie der Oldie aus Schraudenbach.

Aufstellung:
Yasim Yücetag, Johannes Graf, Lukas Köth, Lukas Wolf, Fabian Häckner, Michael Weilhöfer, Fabian Mohren, Carlo Kresser, Tobias Rebhan, Mario Flederer, Christian Bollstetter, Einwechselspieler: Dominik Graf, Markus Bönsch, Christian Sauer

Vorschau:
1. FC 1949 Garstadt – SG TSV Heidenfeld II/DJK Hirschfeld II, Sonntag, 30.09.18, 15:00 Uhr
SV Sömmersdorf/Obbach/Geldersheim – DJK Hirschfeld, Sonntag, 30.09.18, 15:00 Uhr