Die Anfangsminuten gestalteten sich ausgeglichen und als dann Michél Knaup verletzt vom Platz musste, war die Stimmung schon etwas gedrückt bei den Hirschfelder Fans (23.). Dies war allerdings überhaupt nicht nötig. Denn nur zwei Minuten später fasste sich Jannik Lutz ein Herz und zog einfach mal aus 30 Metern ab. Der Stürmer bedankte sich beim Gegner für die Freiheiten, welche ihm gewährt wurden mit dem 0:1. Da war der Keeper wohl etwas überrascht. Denn der Schuss wäre durchaus haltbar gewesen.

Eine ähnliche Situation gab es dann auf der anderen Seite. Sascha Cäser hatte viel zu viel Platz und versuchte es aus 25 Metern. Allerdings hatte er sein Visier noch nicht eingestellt (34.). Einem leichten Abspielfehler im Mittelfeld verdankte dann Daniel Walter eine Verwarnung, weil er einen Gegner regelwidrig stoppen musste. Zwei Minuten vor der Pause stand dann plötzlich Schweinfurts Spielertrainer Dominik Nastvogel völlig blank am Strafraum. Dies hatte er wohl selbst nicht realisiert. Denn er zog gleich ab anstatt aufs Tor zu laufen. Medet Aydin parierte sicher.

Abgesehen davon stand Hirschfeld defensiv gut, hätte die eigenen Angriffe aber etwas überlegter gestalten können. Auf außen waren Benedikt Amend und Kevin Ehmer meist anspielbar. Doch viel zu selten kamen die Bälle dort an.

Nach der Pause kam bei den Schweinfurtern Julian Schuler von der Bank und somit musste Hirschfeld noch besser aufpassen. Dies gelang aber nicht immer. So stand Marius Rüth halb links ca. neun Meter vor dem Gehäuse. Sein Schuss ging aber knapp vorbei.

In der Druckphase der Heimelf wäre dann fast der zweite Gästetreffer gefallen. Benedikt Amend setzte sich schön auf rechts durch und flankte gut nach innen. Zwar konnte der Schweinfurter Keeper die Kugel abwehren. Dabei schlug er aber den Ball Hirschfelds Kevin Ehmer aus nächster Nähe auf die Brust und von da ging das Spielgerät an die Latte (53.). Das wäre es natürlich gewesen.

2017 09 10DJKSW DJK 16hp
Kevin Ehmer hätte fast das 2:0 erzielt als ihm der Schweinfurter Keeper den Ball vorlegte.

In der 60. Minute kam dann Christian Bollstetter bei einem Freistoß von Mario Knaup zum Kopfball, hatte aber zu wenig Zielwasser getrunken. Dann wäre fast der Ausgleich gefallen, weil der bis dahin gute Schiedsrichter eine klare Abseitsposition von Julian Schuler übersah. Der Schweinfurter Stürmer stand mindestens fünf Meter im Abseits. Alleinstehend vor dem Gästetor lupfte er aus neun Metern nur knapp über die Latte (70.). Medet Aydin stürmte zuvor geistesgegenwärtig aus seinem Kasten und verkürzte so den Winkel.

Richtig gefährlich wurde es dann noch einmal in der 77. Minute als man Abdullah Rahimi zu spät angriff. Der zog nach einer Flanke von links aus 15 Metern ab und knallte die Kugel an die Lattenunterkante. Von da sprang der Ball wieder raus. Das war schon ganz schön Glück für die Grünweißen.

Damit hatten die Gastgeber allerdings ihr Pulver verschossen und dies bestrafte Hirschfeld dann. Medet Aydins Abschlag landete bei Kevin Ehmer. Der leitete direkt weiter auf Jannik Lutz. Die Flanke des Stürmers landete bei Teamkamerad Philipp Kutzenberger, der es per Direktabnahme versuchte. Da der Ball nicht einfach zu nehmen war, ging er nicht aufs Tor (80.).

2017 09 10DJKSW DJK 26hp
Jannick Lutz stand häufig im Mittelpunkt, wenn es rund ging. Hier flog sein Gegenspieler nach einem Foul mit Gelb-Rot vom Platz.

Fünf Minuten später klapperte es dann doch. Abwehrspieler Mario Knaup tauchte plötzlich im gegnerischen Strafraum auf. Manch einer wunderte sich noch, was er da vorne eigentlich verloren hatte. Da schnappte sich Hirschfelds Bester schon das Leder und legte quer. Kevin Ehmer verpasste noch. Aber Manuel Wächter fackelte nicht lange und drosch die Kugel zum entscheidenden 0:2 in die Maschen (85.).

Damit war der Dreier im Sack. Von der Bellevue-Elf kam keine Gegenwehr mehr. Nun empfängt man am kommenden Samstag den Tabellenletzten Poppenhausen/Kronungen. Sollte hier ein Sieg gelingen, wäre der schlechte Saisonstart wieder ausgebügelt. Unterschätzen darf man diesen Gegner allerdings nicht. Mit dem nötigen Einsatzwillen sollte aber trotzdem nichts anbrennen.

Medet Aydin, Benedikt Amend, Maximilian Wächter, Mario Knaup, Daniel Walter, Christian Bollstetter, Manuel Wächter, Michél Knaup, Sandro Hemmerich, Kevin Ehmer, Jannik Lutz, Einwechselspieler: Philipp Kutzenberger, Fabian Mohren, Martin Tometschek

SG SpVgg Untertheres II/Ottendorf II – TSV Heidenfeld/DJK Hirschfeld II 0:6 (10.09.2017)

Heidenfeld/Hirschfeld beißt sich mit Kantersieg an der Tabellenspitze fest

Einen ungefährdeten Sieg landete die Reserve in Untertheres. Samuel Graf brachte sein Team in der 10. Minute mit 0:1 in Führung. Danach wehrte sich der Gegner etwas ohne jedoch selbst gefährlich zu werden. Einige Minuten vor der Pause stellte dann vor allem Martin Tometschek die Weichen auf Sieg. Er erhöhte quasi im Alleingang auf 5:0 (30. / 38. / 43.). Marcel Keller verhinderte dabei mit seinem Treffer zum 4:0 einen lupenreinen Hattrick seines Teamkameraden (41.). Gestört haben wird dies aber keinen der Gäste.

Nach dem Seitenwechsel schaltete Heidenfeld/Hirschfeld einen Gang runter. Dies konnte man sich aber auch leisten gegen einen sehr schwachen Gegner. Michael Weilhöfer beendete in der 62. Minute den Torreigen, denn das 0:6 hatte dann bis zum Spielende Bestand.

David Lindwurm, Fabian Häckner, Lukas Köth, Michael Weilhöfer, Sven Rückert, Johannes Jarausch, Keno Ebert, Carlo Kresser, Martin Tometschek, Samuel Graf, Tobias Rebhan, Einwechselspieler: Dominik Graf, Marcel Keller, Stefan Classen

DJK Hirschfeld – SG Poppenhausen/Kronungen, Samstag, 16.09.17, 16:00 Uhr
SG DJK Dürrfeld/Obereuerheim II – SG TSV Heidenfeld/DJK Hirschfeld II, Sonntag, 17.09.17, 15:00 Uhr