Knaben 14 Kreisklasse 1:

Mit einem 7:7 Unentschieden trennten sich die Knaben 14 am Freitag, 24.06.2016 in Arnstein. Dabei wäre fast ein Sieg raus gesprungen. Im Einzel konnten Janne Habenstein (SG Sennfeld) und Noah Endres sich souverän durchsetzen, während Tom Rohe (SG Sennfeld) erst im Match-Tiebreak äußerst unglücklich mit 8:10 den kürzeren zog. Auch Julius Weickert musste eine knappe Niederlage hinnehmen.

Im 1er-Doppel setzten sich Janne und Noah klar in 2 Sätzen durch und im 2er-Doppel mit Tom und Julius hatte der Gegner das Glück auf seiner Seite. Mit 8:10 im Match-Tiebreak war man unglücklicher Verlierer. So hat man zum 1.Mal einen Punkt abgegeben und trifft am nächsten Spieltag, Freitag, 01.07.2016 ab 15:30 in Hirschfeld im Spitzenspiel auf den verlustpunktfreien Ersten TC Garitz.

Damen 30 Bezirksklasse 2:

Eine gelungene Revanche erreichten die Damen 30 im Rückspiel gegen die DJK Büchold. Verlor man im Hinspiel noch mit 6:15, da man kein Doppel gewinnen konnte, setzte man sich im Heimspiel souverän mit 19:2 durch. Zum 1. Mal konnten alle 3 Doppel siegreich gestaltet werden.

5 Einzelspiele konnten gewonnen werden, wobei Brigitte Einbecker und Kathrin Hebling kein Spiel abgaben. Auch die anderen Einzel konnten jeweils in 2 Sätzen durch Katja Hümmer, Marion Knaup und Nicole Reichert überzeugend gewonnen werden. Nur Doris Gropp musste sich knapp geschlagen geben.

Auch in den Doppeln konnte man sich jeweils in 2 Sätzen durchsetzen. Brigitte Einbecker und Marion Knaup, Katja Hümmer und Claudia Schlotter sowie Doris Gropp und Andrea Lutz machten den hohen Sieg perfekt.

Bild mit Spielerinnen:
hinten von links Claudia Schlotter, Brigitte Einbecker, Andrea Lutz, Nicole Reichert, vorne Marion Knaup, Katja Hümmer, Doris Gropp

Ausblick:

Am kommenden Wochenende sind folgende Spieltage vorgesehen:

Freitag, 01.07.2016 ab 15:30 Heimspiel Knaben14 gegen TC Garitz (Zweiter gegen Ersten)
Samstag, 02.07.2016 ab 14:00 Uhr Auswärtsspiel der Herren 40 in Reichenbach
Sonntag, 03.07.2016 ab 10:00 Uhr Auswärtsspiel der Damen in Kirchlauter

Hinweis:

Auf der DJK-Homepage www.djkhirschfeld.de können unter dem Reiter Abteilungen à Tennis und der Auswahl der jeweiligen Mannschaft die Tabelle, der Spielplan und Spielberichte aufgerufen werden.