Herren 40 Kreisklasse 1:

Im Spitzenspiel der bisher ungeschlagenen Mannschaften setzte sich der TC Schweinfurt am Samstag, 11.06.2016, bei der DJK Hirschfeld mit 4:17 durch. Ersatzgeschwächt gingen die Hirschfelder Herren 40 an den Start. Bei teilweisem Regenschauer konnten die Hirschfelder sich nur auf den vorderen Positionen durchsetzen. In einem spannenden und hochklassigen Spiel gewann der an Nummer 1 gesetzte Mario Koch äußerst knapp mit 6:1, 2:6 und 10:8 im Match-Tiebreak. Auch der an Nummer 3 spielende Arthur Rückert spielte groß auf und gewann gegen seinen höher eingestuften Gegner überzeugend mit 7:5 und 6:2. Leider gingen die restlichen Einzelspiele von Olaf Gessner, Elmar Koch, Michael Weppler und Uwe Schlotter an den Gegner, so dass man für den Gesamtsieg alle 3 Doppel für sich entscheiden musste.

Dies war aber nicht der Fall. Im Gegenteil, es gingen alle 3 Doppel an den TC Schweinfurt. Nur das 2er Doppel mit Arthur und Elmar hatten die Möglichkeit auf einen Sieg, konnte sich aber im Match-Tiebreak nicht durchsetzen.

Ergebnisse der Doppelspiele:

Mario Koch/Olaf Gessner 3:6 und 2:6
Arthur Rückert/Elmar Koch 2:6, 6:3 und 7:10 im Match-Tiebreak
Michael Weppler/Matthias Schneider 1:6 und 2:6

Damen Kreisklasse 3:

Am Sonntag, 12.06.2016, ging das 1. Heimspiel der Tennisdamen bei unbeständigem Wetter mit 4:10 gegen den TC Rot Weiß Gerolzhofen III verloren. Die Woche davor konnte man das Hinspiel in Gerolzhofen noch souverän gewinnen.

Die an Nummer 1 spielende Theresa Wächter lieferte ein druckvolles und spannendes Spiel ab und gewann nach hartem Kampf mit 7:5, 2:6 und 10:8 im Match-Tiebreak. Die an Nummer 4 gesetzte Anna Gessner zeigte eine überzeugende Leistung und gewann verdient mit 6:1 und 6:4. Nicht an ihr volles Leistungsvermögen kamen Jasmin Lutz und Annika Schlotter, so dass sie ihre Einzel abgeben mussten. Jasmin mit 0:6 und 2:6 sowie Annika mit 6:7 und 1:6. Auch die anschließenden 2 Doppel konnten trotz aller Bemühungen nicht gewonnen werden.

Ergebnisse der Doppelspiele:

Theresa Wächter/Ann-Kathrin Gropp 2:6 und 0:6
Annika Schlotter/Anna Gessner 3:6 und 2:6.

Bild mit eingesetzten Spielerinnen:

Von links: Annika Schlotter, Anna Gessner, Theresa Wächter, Ann-Kathrin Gropp, Jasmin Lutz.

Ausblick:

Am kommenden Wochenende sind folgende Spieltage vorgesehen:

Freitag, 17.06.2016 ab 17:00 Nachholspiel Herren in Bad Königshofen
Samstag, 18.6.2016 ab 14:00 Uhr Heimspiel der Herren 40 gegen Gerolzhofen
Samstag, 18.6.2016 ab 10:00 Uhr Auswärtsspiel der Damen30 bei DJK SW
Sonntag, 19.6.2016 ab 10:00 Uhr Heimspiel der 1.Damen gegen Kirchlauter

Hinweis:

Auf der DJK-Homepage www.djkhirschfeld.de können unter dem Reiter Abteilungen - Tennis und der Auswahl der jeweiligen Mannschaft die Tabelle, der Spielplan und Spielberichte aufgerufen werden.